History & Besetzung

Wir, die Musiker Christian Fisch (Fuji) und Rüdiger Holz (Rübe) konnten von 1987 – 1991 unsere ersten Banderfahrungen bei der Tanz- und Showband Topsy Turby`s sammeln.

Nach deren Auflösung im Jahre 1991 gründeten wir mit drei weiteren Musikern die Tanzband Pina Colada`s, mit welcher wir im Herbst 1992 die EVR-Single „Wer sind wir“ veröffentlichten. Durch das Ausscheiden unseres damaligen Begleitgitarristen kam als neues Mitglied Jürgen Knab (Hias) hinzu. In dieser Besetzung konnten wir viele erfolgreiche Auftritte bestreiten.

1996 fassten wir (Fuji, Hias und Rübe) den Entschluss, uns als Trio Crocodiles Liveband selbständig zu machen. Jetzt ging es los: 2-3-mal die Woche proben, um ein für uns geeignetes Programm aufzubauen. Nebenbei spielten wir noch bis Ende Fasching 1997 in unserer alten Tanzband.

Die Anstrengungen haben sich gelohnt; schon im März 1997 konnten wir unseren ersten Auftritt in Tettau (Oberfranken) mit großem Erfolg bestreiten.

Von nun an ging es bergauf. Noch im selben Jahr wurden wir für zahlreiche Auftritte engagiert.

Mittlerweile zählen wir zu den bekanntesten Bands in unserer Region, aber auch außerhalb können wir immer mehr Fuß fassen. (gesamte BRD, Österreich, Südtirol)

01.01.2000 Gründung Crocodiles GbR.

Nach dem Fasching 2003 verließ Jürgen Knab die Crocodiles und wir konnten mit Ludwig Mauerer (Luke) einen hervorragenden Gitarristen und Akkordeonisten für uns gewinnen. Er konnte seine ersten Banderfahrungen  in der Rockband „Hiding Ogre“ sammeln. Nach dieser rockigen Phase ging es im „Duo Stephan und Ludwig“ etwas ruhiger zur Sache, bevor er ab 1998 ebenfalls in der Tanzband Pina Colada’s mitwirkte.

Nach 8 Jahren Crocodiles verließ uns Ludwig Mauerer (Luke) Ende 2011. Allerdings wird er uns auch zukünftig bei unplugged Auftritten (Se Oridschinal Weißwurschdbois) unterstützen.

Peter Hönig kam zu den Crocodiles! Wieder ein "alter" Hase, der ebenfalls bereits als Jugendlicher seine Erfahrungen in der Tanzmusik sammeln konnte. Seither spielte er in verschiedenen Besetzungen Tanz-, Party- und Blasmusik, bis er schließlich bei uns landete.

  

Hier sind wir bei unserer aktuellen Besetzung:

 

-Rüdiger Holz:      Gesang, Keyboards, Akkordeon, Steirische, Gitarre, Mundharmonika und manchmal Bass.

 (Rübe)                          

 

-Christian Fisch:  Gesang, Gitarre, Keyboards, Bass, Saxophon, Tenorhorn.

 (Fuji)                  

 

-Peter Hönig:          Gesang, Akustikgitarre, E-Gitarre, Bass, Tuba.

 (Peter)

 

 

Das Wichtigste für uns ist:

Es macht uns noch immer soviel Spaß wie am ersten Tag!

 

 

 Home    Crocodiles    Kontakt    Programm    Galerie     Termine    
                         
  Fuji      Peter      Rübe     Links      Fotos facebook